Über mich


Ursprünglich habe ich mal den Beruf des KFZ-Mechaniker gelernt und 1983 bin ich das erste mal so richtig mit nem Musclebike "zusammengeprallt"

 

Das war eine Honda Magna VF 1100 C aber die war damals unerschwinglich für mich und so bin ich bei der Chopperversion der Güllepumpe angefangen, eine Honda CX 500 C

 

Das ging dann ein paar Jahre gut...danach kamen einige Jahre der Enthaltsamkeit, erst im Jahr 2000 hab ich wieder angefangen Motorrad zu fahren.....

 

Aber Stangenware fand ich noch nie so doll und deswegen habe ich angefangen meine Mopeds um zu bauen.....

 

...ich bin ein leidenschaftlicher Garagenschrauber und hatte mir ein paar Metallbearbeitungsmaschinen zugelegt um mein eigenes Zubehör zu bauen

 

...Mittlerweile baue ich nicht mehr nur für mich...unter den entsprechenden Links findet Ihr  was ich bisher gemacht habe und ich bin noch lange nicht fertig......

 

Nun waren bereits 10 Jahre vergangen in denen ich nebenbei immermal geschraubt habe.

 

Da habe ich  im Mai 2011 meine Kenntnisse und Fähigkeiten vor einem Prüfungsausschuß der HwK unter Beweis gestellt und die Ausnahmegenehmigung bekommen eine KFZ-Werkstatt betreiben zu dürfen.

 

Seit dem 01.11.2011 betreibe ich in Hannover eine kleine Motorradwerkstatt in Ricklingen um es genau zu sagen.

 

Jetzt geht es in die Vollen und ich mache mein Hobby zum Beruf

 

In diesem Sinne viel Spaß und bis bald